Guy Krneta

Foto: Dominique Uldry
Foto: Dominique Uldry

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guy Krneta (*1964) ist in Bern geboren. Er arbeitete als Dramaturg und Co-Theaterleiter in Deutschland und der Schweiz. Für seine Prosatexte und viel gespielten Theaterstücke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Krneta ist Mitglied der Spoken-Word-Formation «Bern ist überall» und erzählt regelmässig «Morgengeschichten» auf Schweizer Radio SRF I. Guy Krneta ist als freier Schriftsteller in Basel tätig.

 

 

 

Link

Hörproben und Hintergründe von Guy Krneta (SRF)

 

 

 

Eröffnungsperformance mit GREIS und Apfelböck Tag der Poesie 2012

Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Jahr 2024:


Scheidegger-
Thommen-Stiftung


Wir bedanken uns für die Standortbewilligung der Poesietelefonkabine bei der GGG Basel von 2019–2021