Alissa Ueberwasser

Bild: Jana Rosania
Bild: Jana Rosania

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alissa Ueberwasser aus Basel, Studentin der Geisteswissenschaften Englisch und Deutsch, versucht sich neben den universitären Verpflichtungen so oft wie möglich Momente fürs eigene, freie Schreiben freizumachen. Geprägt von Instrumental- und Gesangsunterricht seit früher Kindheit, begleiten sie Liebe und Affinität zum Ausdruck in allen Formen, sei es Musik, Theater, Sprache und alles was da sonst noch so sein mag. Das Mitwirken an verschiedensten Konzerten und anderen Bühnenproduktionen (wie beispielsweise am Musical Fame unter der Regie von Tom Ryser am Theater Basel oder zuletzt an einer Produktion von Shakespeares Hamlet unter der Regie von Sandra Löwe im Neuen Theater Dornach) schürte ihre Leidenschaft für gemeinschaftliche Projekte aller Art.

 

Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Jahr 2024:


Scheidegger-
Thommen-Stiftung


Wir bedanken uns für die Standortbewilligung der Poesietelefonkabine bei der GGG Basel von 2019–2021